Wellness

Hier findet Ihr einige Tipps und Tricks, sowie alles was man für die Nagelpflege benötigt oder worauf man achten sollte. :)


Das A und O der richtigen Nagelpflege ist der Über- und Unterlack!

Ich nutze schon seit längerer Zeit "rock solid" von Essie als Unterlack und "good to go" oder "no chips ahead" als Überlack (ebenfalls von Essie). Diese Lacke kann ich nur jedem empfehlen! Sie sind ein Traum, denn mit ihnen hält der Lack um einiges länger und bringt die meisten Farben erst richtig zum Strahlen. :)

( "good to go", "no chips ahead", "rock solid")

Damit der Nagellack jedoch richtig gut und lange hält, sollte man seinen Nägeln eine Art Wellness Kur gönnen.
Besonders zur Winterzeit sind die Nägel meist veranlagt schnell zu splittern, zu reißen und zu brechen. Jedoch muss dies nicht nur zur Winterzeit der Fall sein, wie zum Beispiel bei mir. Ich war es leid, dass mir ständig die Nägel eingerissen sind, wo sie doch gerade erst etwas länger gewachsen sind. 
Doch dann hab ich den Nagelhärter "diamond hardener" von ARTDECO für gut zwei Monate (bis er alle war) benutzt und jetzt hab ich damit gar keine Probleme mehr. Nebenbei lohnt es sich auch eine Nagelcreme zu verwenden. 



Apropos "bis er alle war" meist kann man die Lacke gar nicht vollständig aufbrauchen , nein sie werden vorher schon so zähflüssig, sodass man Schwierigkeiten hat ihn überhaupt noch aufzutragen! Ich habe einen kleinen Tipp, welcher oftmals hilft...

...und zwar stellt euren Nagellack einfach mal ein bis zwei Tage in den Kühlschrank und schon geht dieser wieder viel besser aufzutragen.

Falls ihr Probleme mit eurer Nagelhaut habt, da sie einfach zu dick und zu widerspenstig ist, hilft es meist, wenn man nach dem Duschen oder Baden die Haut mit dem Nagel leicht zurück schiebt. Dies sollte man regelmäßig über einen gewissen Zeitraum und man wird schnell erste Erfolge sehen.


Glitzernagellack...

hat leider zwei Gesichter: zum einen sieht er sensationell auf den Nägeln aus,

aber ihn wieder zu entfernen ist eine Qual...

Wer kennt das nicht, der Nagellack löst sich kaum bis gar nicht und das Wattepad bleibt mehr zwischen den Glitzerpartikeln hängen als sie zu entfernen?!

Doch ich habe eine ganz einfach Lösung gefunden.
Ihr nehmt euch einfach 10 Wattepads für jeden Finger eins. Diese tränkt ihr dann im Nagellackentferner und wickelt sie um eure Nägel...

Das lasst ihr dann in etwa 5-10 Minuten so und schon sollte der Glitzernagellack um einiges leichter zu lösen sein.
Falls sich die Pads immer wieder anfangen zu lösen und ihr den Effekt noch erhöhen wollt, könnt ihr um die Wattepads noch Aluminiumfolie wickeln.


Das ganze sieht zwar etwas merkwürdig aus, dauert aber genauso lange als wenn man den Glitzer mit aller Macht vom Nagel kratzt. Dies schadet dem Nagel jedoch nicht, was das Abkratzen hingegen schon bewirkt, da man sich die Nagelschichten eine nach der anderen abkratzt und der Nagel immer dünner und brüchiger wird.



...bald geht es weiter! ;-)